Fahrbahnbelag für die Brücke

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem Tutorial einer Brückenkonstruktion wurde neben der Darstellung des Brückenquerschnitts auch ein Fahrbahnbelag erzeugt. Bei der Konstruktion des Brückenquerschnittes wird zwar der Parameter für die Dicke des Fahrbahnbelags angegeben, aber wie wird die Deckschicht konstruiert und dargestellt?

Mit freundlichen Grüßen
Florian Bauer

Der Fahrbahnbelag wird ganz einfach mit der selben Methode, wie ein Brückenüberbau, erzeugt. Dazu muss einfach eine entsprechende Familie erzeugt werden.
Mein Tipp:
Wir haben extra Familien gebaut, die nur die Brückenoberfläche aber die komplette Parametrik enthalten. Damit kann man dann ganz einfach den Belag oder neue Überbauquerschnitte erzeugen.
Bitte einfach mal im Handbuch, Kapitel “Individuelle Anpassungen” nachlesen:
https://www.sofistik.de/documentation/2021/de/bridge_modeler/content/bridge_profile_family.html

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Donnerstag und bleiben Sie gesund.