Dokumentation SBIMDynamo Blöcke

Hallo,
ich habe nun einen Brückenpfeiler als Unterbau über Dynamoblöcke erstellt und möchte die Bemaßungsparameter wieder auslesen über den Block Substructure.Parameters.
Aus irgendeinem Grund erhalte ich hier aber andere Werte als im Modell dargestellt, die Werte sind ca. um den Faktor 3,28 zu hoch… Ich könnte die natürlich stupide durch 3,28, was aber zu Fehlern führen könnte.
Meine Frage also: Wieso ist das so? Und gibt es vielleicht eine ordentliche Dokumentation der Blöcke für den SBIM? Wäre teilweise sehr hilfreiche diese zu haben ^^

Parameter im Modell:

Parameter aus dem Block Substructure.Parameters:

Hallo,
Der Node Substructure.Parameters ist nur ein Interface zu den interne ParameterMap, die in interne Einheiten gespeichert werden. Das hat historischen Grunde und kann verwirrend sein, in diesem Fall man soll die Einheiten konvertieren, aber in dem nächsten ServicePack ein neuen Node „GetCurrentParameters“ wird freigegeben, der die Parametern ausarbeitet und seine Werte zu aktuellen Einheiten konvertieren wird.

Die Dokumentation über die Dynamo Nodes ist zurzeit beschränkt, nur eine kurze Einleitung und einfache Beispiele sind verfügbar: Dynamo for SOFiSTiK Bridge + Infrastructure Modeler - SOFiSTiK Bridge + Infrastructure Modeler 2025

Schade, die Seite von der Dokumentation kenne ich schon… Aktuell ist das viel Try and Error bei mir und aus der grafischen Eingabe kann man sich einiges für den Code ableiten.

Ja das mit Fuß und Meter ist interessant, das merke ich mir. Danke!