Datenbank kann nicht geoeffnet werden

Hallo,
nachdem ich den Geometrie aus Sofiplus ins SSD exportiert habe und die Lastfallkombinationen berechnet habe, habe ich den Task “Stahlbau-Nachweise” eingefügt und gestartet , während der Berechnung ist das Program abgestürtz und bekamm ich den Fehlermeldung in SSD , die Datei ist in einem anderem Prozess geöffnet ist, nach neustart des PC. ist der CBD.datei nicht mehr gültig. Locksbereinigung hat den oben gennanten Fehler gezeigt .

BITTE HILFE

Danke für jede Hilfe .

LG

Hallo Pascar,
eventuell wurde die cdb durch den Absturz beschädigt und kann nicht weiter verwendet werden, da auch das locks bereinigen der cdb nicht funktioniert.
Haben Sie versucht die .sofistik und .dwg in einen neuen leeren Ordner zu kopieren und das Projekt nochmals berechnet?
Dementsprechend wird eine neue cdb angelegt.

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
SOFiSTiK Support Team
Nils Albrecht

Hallo Herr ALbrecht,

Danke für den Hinweis, es hat geklappt.