Darstellung von Betonzugspannungen

Hallo,

ich brauche eine Graphik der Betonzugspannung zu übeprufen, die Spannungen über den Träger. Die Grafik zeigt aber keine Positive Spannungen im Beton . Wie kann ich das korrigieren?

im voraus Vielen Dank

Hallo,

sind die Betonzugspannungen auch in ihrer Tabelle zu erkennen? Anhand des Screenshots kann ich das leider nicht sehen.
Falls nicht, sollten Sie ihre Eingabewerte nochmals überarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

Nein, die Betonzugspannungen sind in der Tabelle auch nicht zu erkennen. Die Tabelle zeigt die negativen Werte.
Konnen Sie bitte mir erklaren, was Sie damit meinen?

Falls nicht, sollten Sie ihre Eingabewerte nochmals überarbeiten

Im voraus Vielen Dank

Also das Diagramm visualisiert nur die Ergebnisse in der Tabelle.
Wenn Sie nun die Betonzug- und die Betondruckspannungen anzeigen möchten, sollten die relevanten Werte auch in der Tabelle hinterlegt sein.
Aus diesem Grund sollten Sie die Eingabedaten (Daten in der Tabelle) überprüfen und ggf. eine andere Ergebniskategorie auswählen.

Eventuell kann über die Meldung in der unteren Leiste (Warnung 821…) die Ursache des Problems gefunden werden. Wie dort beschrieben ist, kann für gewisse Nummern kein Wert gefunden werden.

Versuchen Sie zunächst die gewünschten Ergebnisse in der Tabelle darzustellen. Im nächsten Schritt können Sie aus der Tabelle das Diagramm erzeugen.