Darstellung Positionsbeschriftung

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Darstellung der Beschriftung der Bewehrung. Scheinbar zufällig werden manche Darstellungen dick und andere so dünn dargestellt, dass man sie nach dem Plotten nicht mehr lesen kann. Das Problem tritt bei linearen Stabstahlverlegungen und einzelnen Stabstahlverlegungen genau so wie bei Stabstahlauszügen und Kopien dessen auf. Ich gehe jedoch nicht unterschiedlich vor.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre die Begründung, dass ich den Labeleditor falsch eingestellt habe, oder es mit meinem eigenen Stil zusammenhängt.
Allerdings ist das keine schlüssige Erklärung, da das Problem nur manchmal auftritt, ich jedoch jedes Mal die gleiche Vorlage nutze und es selbst innerhalb einer Zeichnung mal dick und mal dünn erscheint.

Wenn man sich eine PDF ausgeben lässt kann man bereits sehen, welche Schrift dick (normal) und welche dünn sein wird. Ausgeplottet sind die dünnen Beschriftungen dann nur noch sehr kleine hellgraue Linien, denen man keinerlei Informationen mehr entnehmen kann.

Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir helfen kann!
Liebe Grüße