Darstellung Infos Spannglieder in Rhino

Hallo,

für Elemente können Informationen wie Gruppennummer oder Querschnittsnummer in Rhino direkt angezeigt werden wenn die entsprechenden Elemente in Grashopper ausgewählt wurden. Dies macht eine Kontrolle der Strukturelemente vor Import in Sofistik sehr einfach. Unten exemplarisch für Stäbe, Flächen sowie Punkte inkl. GruppenNr dargestellt (Abb. 1-3).



Jedoch werden diese für Spannglieder in der Version 2023 nicht angezeigt. Soweit ich mir erinnern konnte war dies in der Version 2022 noch möglich. Speziell geht es mir um die Bauphasen sowie Lastfälle (Construction Stages CS & Loadcases LC)
grafik

Unter Einstellungen habe ich “Info Anzeigen” aktiviert.
grafik

Gibt es eine Möglichkeit, die Elementinfos der Spanngleider analog der anderen Sturkturelemente sich direkt in Rhino anzeigen zu lassen?
Da ich den Bauablauf simulieren möchte haben die Spannglieder jeweils unterschiedliche CS & LC. Somit ist eine Kontrolle aller Spannglieder über die *.dat Datei sehr aufwendig. Eine Kontrolle auf einen Blick im Rhino Ansichtsfenster wäre hier überaus praktisch.

Vielen Dank