Hallo,
Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit intensiv mit dem SBIM im Zusammenspiel mit Dynamo.
Ich modelliere eine Bogenbrücke, von welcher Pfeiler zwischen Überbau und Bogen sich befinden. Nun habe ich eine Neue Familie erstellt mit einem Formgriff, sodass ich die Pfeiler zwischen 2 Achsen “spannen” kann und diese sich variabel der Höhe anpassen.
Bei einer Manuellen Platzierung der Pfeiler und der Zuweisung des Formgriffs klappt das ohne Probleme. Wenn ich dies allerdings durch ein Dynamo Script machen lassen möchte, wird dem Formgriff keine Geometrie zugewiesen und die Pfeiler behalten die ursprüngliche Familienlänge.
Mein Dynamocode für die Formgriffe sieht wie folgt aus, ich erstelle 8 Pfeiler an 8 Placements, deshalb die Listen:
Die erstellten Pfeiler erhalten allerdings keine Zuweisung
Habe ich etwas in meinem Code übersehen? PS: wenn ich als Referenz für den Formgriff die Achse des Bogens und nicht den Bogenquerschnitt zuweise, erscheinen in dem oberen Bild zumindest die Parameter der Familie, bei dem Formgriff “Griff” steht dann allerdings NONE