Altes Modell aktualisiren

Gibt es eine Möglichkeit, ein altes Projekt von der SSD-Version 2018 auf die SSD-Version 2024 zu aktualisieren, ohne ein Upgrade zwischen den Versionen durchführen zu müssen?

Hi Gregory,

du kannst seit der Version 2018 immer einfach auf die jeweils aktuellste Version upgraden. Also: einfach mit der Version 2024 die Datei von 2018 öffnen und upgraden.

Die Versionen 2016 und früher benötigen noch jeweils eine Zwischenversion, mittlerweile ist das nicht mehr so.

Nur zur Info:
Wenn du das Projekt dann auf der Version 2024 hast, kannst du es nicht mehr mit der Version 2018 verwenden, ein “downgrade” geht nicht. Somit wäre ein Backup der Projektdateien vielleicht noch sinnvoll bevor du es upgradest.

Übrigens kannst du immer noch im SAM (SOFiSTiK Application Manager) die Version 2018 installieren → siehe Bild

Beste Grüße
Adrian

1 Like

Hallo,

Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, ein Projekt von der SSD-Version 2018 auf die Version 2024 zu aktualisieren, ohne die Zwischenversionen zu durchlaufen. Du musst die Upgrades Schritt für Schritt durchführen.

Viele Grüße,

1 Like

Danke für Antwort! Ich habe jetzt Modell in SSD2014. Wo kann ich SSD2014,2015 und weiter finden?