BEMESS GZT Flächenelemente

Hallo zusammen,
ich habe ein Schalenmodell ( Flächenelement) und kriege von Sofistik Fehlermeldung bei der GZT-Bemessung. Die Schnittgrößen habe ich mir problemlos mit ASE( Lineare Berechnung) bekommen. Dann habe ich meine Bemessungsparameter eingestellt. Ich versuche dieses Schalenmodell zu bemessen und es kommt Fehlermeldung wie: Schubspannung nicht aufnehmbar ( am häufigsten), zulässige Druckkraft überschritten ( Dafür habe ich dieses Task als Teddy umgewandelt und Steuerungen wie STEU QUER 0 und STEU DRUC 2 eingefügt, aber kam danach neue Wahrnungen wie Druckbewehrungen einlegen), weitere Fehlermeldungen sind: Stahldehnung wegen hohem Betondruck auf andere Seite reduziert. Sonst die Hauptfehlermeldung ist diese Schubspannung nicht aufnehmbar ( Trotz Einschaltung von Durchstandnachweis hat es sich nicht gelöst)
Ich freue mich auf eure zahlreiche Rückmeldung damit ich weiter machen kann, natürlich erwarte ich auch Tipps bzw. worauf man bei der Bemessung von
Flächenelementen achten muss! worauf sollte man auch bei der Bewehrungsrichtung beachten, wenn man eine vertikale Schale hat?
Viele Grüße
Jospin

Hi Jospin,
wenn du hier das System nicht teilst, kann man vermuten, dass einfach die Belastung zu groß ist.
Wenn du meinst, dass das nicht der Fall ist, solltest du das System hier teilen. Sonst kann niemand beurteilen, was in deinem System sonst nicht richtig sein könnte.

Beste Grüße,
Jost