Warnung bei Überlagerung

Hallo liebes Forum,
ich arbeite momentan an meiner Masterarbeit und berechne dabei eine Rahmenbrücke. Dafür nutze ich eine Studentenlizenz.
Ich möchte nun mit dem CSM Bridge Design die Überlagerung durchführen. Dabei werden mir Warnungen ausgegeben, dass keine Überlagerungsergebnisse erzielt werden können:

SOFiSTiK 2020-4.0.850 MAXIMA - Superposition
Ausgabe auf Datei Brücke Komb.plb
Projektdatenbasis Brücke Komb.cdb - 109. Zugriff
+++++ Warnung Nr. 2123 in Programm MUEB ; Eingabezeile: 26
Keine Überlagerungsergebnisse für SUPP 11 MAX/MIN QUAK MXX erzeugt.
+++++ Warnung Nr. 2123 in Programm MUEB ; Eingabezeile: 27
Keine Überlagerungsergebnisse für SUPP 11 MAX/MIN QUAK MYY erzeugt.
+++++ Warnung Nr. 2123 in Programm MUEB ; Eingabezeile: 28
Keine Überlagerungsergebnisse für SUPP 11 MAX/MIN QUAK NXX erzeugt.
+++++ Warnung Nr. 2123 in Programm MUEB ; Eingabezeile: 29
Keine Überlagerungsergebnisse für SUPP 11 MAX/MIN QUAK NYY erzeugt.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Vivien

Hallo Vivien,

es scheint so, dass vom Programm versucht wird, Knotenergebnisse zu überlagern, die jedoch nicht in der Datenbasis hinterlegt sind. Sie könnten für die relevanten Lastfälle nachschauen, ob Ergebnisse hinterlegt sind und überprüfen, ob diese vorhanden sein sollten, oder ob die Überlagerung unnötig ist.

Eventuell wurde die Überlagerung für die falschen Elementtypen im CSM/MAXIMA aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team