Nicht alle Resultate im ResultViewer

Hallo Sofisitik community

Ich arbeite momentan an einer Betonschale und sehe die principle bending moments im Graphic, jedoch finde ich sie im Result Viewer nicht.

wo kann ich die Resultate aktivieren?

Ich arbeite im/mit Teddy, habe in ASE schon Dinge mit ECHO probiert, aber eigentlich gibt es das Resultat ja schon. Ich finde es nur nicht im Viewer.

Liebe GrĂĽsse und Danke im vorraus :slight_smile:
Pius

Hallo Pius,

der Result Viewer zeigt nicht alle Ergebnisse an, die im Graphic visualisiert werden.
Eine Liste der möglichen Ergebnisse findet sich im zugehörigen Result Viewer Handbuch.

SSD / TEDDY > Hilfe > Handbücher > Alle Handbücher… > resultviewer > Kapitel QUAD - Flächenelementergebnisse

Wie du schon korrekt schreibst, wird in der Regel mit dem Befehl ECHO nur der Ausgabeumfang im Report Browser gesteuert.

Wofür benötigst du denn die “principle bending moments” im Result Viewer? Vlt. gibt es ja noch einen anderen Lösungsweg.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

Vielen Dank fĂĽr die Antwort

Ich hätte sie gerne exportiert und ein bisschen herumgespielt mit ihnen. Habe mir dann mx, my, mxy exportiert und die pbm s in matlab errechnet.

also, gibt es keinen Weg direkt an diese Daten zu kommen wenn sie nicht im RV sind? man kann sie nur im Graphics anschauen?

Liebe GrĂĽsse
Pius

Hello,

Principal moments are not stored in the cdb, but caclulated by graphics.
You can however:

  • Generate the correct view in graphics (desired groups/loadcases)
  • Switch the view to list
  • Then you either:
    open the list (right-click on the list)
    or:
    Caaclulate the .gra file and open the generated .lst file
1 Like