Knotenmassen (KN) in Teddy tabellarisch zeigen

Hallo, Für die dynamische Berechnung in meiner Masterarbeit benötige ich die Masse für jeden Knoten in KN. Gibt es in Teddy eine funktion oder einen kleinen Skript dafür, um die Knotenmassen in einer Tabelle zu erzeugen ? (ähnlich wie auf dem beigefügten Bild) … Vielen Dank im Voraus!
image

Hallo,

das sollte mit dem Graphic umsetzbar sein.
Die Knotenmassen können unter

Systemwerte > Massen > Effektive Massen > …

abgerufen werden. Sollen die Ergebnisse in einer Liste ausgegeben werden, muss auch die Darstellungsart “Liste” (siehe Abbildung) ausgewählt werden. Diese kann anschließend auch exportiert werden (Datei > Export Werteliste (.LST)).

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

1 Like

Hallo Frederik, Vielen Dank für deine Antwort. Es hat geklappt. Nur der Excel-Export wird nicht erforlgreich geführt. Ich gehe auf Datei > Export Werteliste (.LST aber danach wird aber keine Excel-Datei gespeichert oder exportiert. (Siehe das Bild) … Vielen Dank

image

Naja du erzeugst mit dem Befehl auch zunächst eine .LST Datei. Diese kann mit dem TEDDY geöffnet. Von dort können die Ergebnisse dann nach Excel kopiert werden. Oder du öffnest die Datei direkt mit Excel, wobei es jedoch zu Konvertierungsproblemen kommen kann.
Diese können jedoch mit dem Excel Befehl “Daten > Text in Spaten” behoben werden.

1 Like

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung . Nun konnte ich das Problem lösen.

1 Like