Bauteil zwischen Sekundärachsen zweier unterschiedlicher Achsen

Hallo liebes SOFiSTiK-Team,

gibt es im SOFiSTiK Bridge and Infrastructur Modeler eine Möglichkeit einen Bauteil zwischen Sekundärachsen zweier unterschiedlicher Achsen zu erzeugen?
Wie im angehängten Screenshot dargestellt, möchte ich die Unterkante der rechten Wandscheibe an eine Sekundärachse der Achse B binden und die Oberkante der Wandscheibe an eine Sekundärachse der Achse A.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Herr Brückl,

ja das ist möglich. Man kann adaptive Punkte einer Überbaufamilien an Achsen knüpfen.

Zusätzliche Informationen finden Sie in dem nachfolgenden Topic:

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

Ich bin mir nicht sicher ob wir genau vom selben reden. Ich meinte, ob ich mit dem Überbaubefehl eine Wand entlang einer Sekundärachse (Unterkante Wand) der Hauptachse A erzeugen kann, die an der Oberkante der Wand der Sekundärachse der Hauptachse B folgt.
Soweit ich das gesehen habe, kann ich beim Erzeugen eines Überbaus die in der jeweiligen Hauptachse definierten Sekundärachsen auswählen, oder andere Hauptachsen. Jedoch leider nicht die Sekundärachse einer anderen Hauptachse.