Analyse-Start in Revit

Einen schönen guten Abend,

ich bin gerade dabei, ein bereits erstelltes Modell in Revit mit Hilfe der Sofistik Apps zu berechnen. Jedoch kann ich die Analyse nicht starten, da jedes Mal die folgende Meldung auftritt. Da es keinerlei Hinweise darauf gibt, woher der Fehler stammt oder wo ich nachsehen könnte, hoffe ich darauf, dass jemandem das Problem bekannt vorkommt und mir sagen kann, was bei ihm/ihr geholfen hat.
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Juliane

image

Hallo Juliane,

hast du den Revit-Bauteilen auch einen korrekten SOFiSTiK Querschnitt zugewiesen?

Falls ja, könntest du dir das Modell einmal mit dem Programm SOFiSTiK System Visualization darstellen lassen. Vlt. erkennt man dort die problematischen Querschnitte.
Zusätzlich kannst du dir einmal den Report Browser (Ausgabedatei) anschauen. Dort stehen meist noch zusätzliche Fehlerhinweise.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team